Projekte

Siersburger Köhlertage

2.-9. Oktober 2005

Wer malt die schönsten Meilerbilder?

Wettbewerb für alle interessierten Grundschulen

 

 

 

Viele hundert Schüler haben uns besucht, im Kohlwald in Siersburg. Das Köhlerleben, die Herstellung der Holzkohle und nicht zuletzt die leckeren Stockbrote haben allen Spaß gemacht, und, man konnte auch manches dabei lernen!

 

Einige Schulen haben bereits damit begonnen, Bilder vom Köhlerleben und vom Holzkohlenmeiler zu malen. Hier eine kleine Auswahl.

 

 

Wer sich noch an dem Wettbewerb beteiligen möchte, schickt uns seine Bilder zu oder gibt sie bei der Gemeindeverwaltung Rehlingen-Siersburg, Frau H. Savelkouls, ab. Nach den Herbstferien werden wir die interessantesten Bilder in Siersburg ausstellen.

 

 

Hier nun ein paar Beispiele:

(zum Vergrößern anklicken!)

 

Meilerbilder

 

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
weitere Infos und Anmeldung MALTIZ e.V.
Telefon + 49 - 68 98 - 43 95 65
Mail